Tuberkulose bzw. ‚Tine‘- Test

Gestern wurde mir per Telefonanruf Bescheid gegeben, dass der für mich extra international bestellte Tine- Test ( Tuberkulose- Test) da sei. Mein Arzt hatte sich schon darüber aufgeregt, dass ich diesen „so sinnlosen Test“ für meine Au Pair- Bewerbung überhaupt nachweisen muss, da er in Deutschland normalerweise gar nicht mehr gemacht wird. Aber hilft ja alles nix, was muss das muss, die Amis wollen halt nicht, dass irgendjemand Bazillen in ihr sauberes Land mitschleppt (…). Also bin ich heute Morgen frohen Gemüts ( naja, eher nicht, da mein Auge ständig wegen irgendeinem kleinen und für das menschliche Auge nicht sichtbaren Etwas getränt hat- sehr nervig, vor allem mit nicht wasserfester Wimperntusche) zur Apotheke gelaufen, um mich – nach kurzem Smalltalk über mein anstehendes Au Pair- Jahr mit der Apotheken- Frau- zusammen mit dem teuren Tine- Test ( 44€- und das soll noch ein ‚Freundschaftspreis‘ gewesen sein!) auf den Weg zum Arzt zu machen. Ich fand die Sache eigentlich gar nicht so schlimm, da der Arzt beim letzten Mal meinte, es handle sich bei dem Tine- Test nur um eine Art Stempel, der auf den Unterarm gestempelt wird. War dann aber doch ne Flüssigkeit, die GESPRITZT werden musste. Dabei hass ich Nadeln doch so. Aber wie gesagt: was muss, das muss. Jetzt hab ich einen schönen runden Kuli- Kreis an der Stelle, wo gespritzt wurde, und muss in zwei Tagen nochmal in die Praxis, um überprüfen zu lassen, ob sich irgendwelche ekligen „Warzen“-ähnlichen Dinger gebildet haben. Ich denke nicht, also vermerk ich diesen Tag auch als weiteren Schritt Richtung Amerika!

53 Tage.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s