Tag 31: EIN Monat!

Erinnert ihr euch noch, wie ich vor Wochen geschrieben habe „Ein halber Monat“? Okay, es war vor nur zwei Wochen aber hey, jetzt bin ich schon einen GANZEN Monat hier. 31 Tage amerikanische Luft eingeatmet ( und ausgeatmet), eklige Au Pair Schule überlebt, New York City gesehen, meine Gastfamilie kennengelernt und einen dermaßen hohen Süßigkeitenverbrauch gehabt wie in Deutschland während einem halben Jahr nicht😀. Ich hab hier leider keine Waage, aber ich glaub nicht, dass ich bisher zugenommen hab. Alle Klamotten passen noch.

Ich bin heute mit meinen und Karo’s Kids ( inklusive Karo) ins Tysons’s Corner gefahren ( mit Rocknoceros auf dem Hin- UND Rückweg, muss ich noch mehr dazu sagen?), dem großen Einkaufszentrum. Da hat heute nämlich Mr. Knick Knack gespielt. Mr. Knick Knack ist ein älterer Mann, der auf seiner Gitarre klimpert und Lieder wie „Jingle Bells“ zum Besten gibt. Warum ausgerechnet „Jingle Bells“ ist mir immer noch ein Rätsel, wenn man mal bedenkt, dass wir quasi Sommer haben. Wahrscheinlich, weil man dazu so gut auf der Trommel rumhauen kann, die er dabeihatte. Aber gut, die Kinder fanden’s toll, nur Hayden nicht. Hayden hat geweint und daheim immer noch gesagt „Ich mag Mr. Knick Knack nicht. Ich hab geweint bei Mr. Knick Knack. Mr. Knick Knack macht mir Angst.“ Kann ich verstehen, Mr. Knick Knack. Knick Knack Knick Knack ( übrigens Nick Näck gesprochen). Wo wir schon beim Thema Namen sind: Hayden nennt mich ja immer „Näidin“, und ich versuch ihr jedes Mal zu erklären, dass ich eigentlich „Nadiine“ heiß, mit Betonung auf dem „i“. Heute beim Abendessen sagt sie auf einmal: „You have to say Naaaaadine“, ich kann’s grad nicht so süß erzählen, wie es wirklich war. NOCH bin ich nicht fertig für heute. NOCH nicht, denn heute ist ein besonderer Tag: es ist sagen wir.. unser Einmonatiges. Ihr und ich, meine treuen Blogleser.

Es ist übrigens etwas mehr oder weniger ( eher mehr, sogar SEHR) Schreckliches passiert: die Sour Patch Kids von den Kids sind leer. Das heißt: ich musste Hayden heute überzeugen Mittagschlaf zu machen, indem ich gesagt habe, dass wir ja zusammen Mittagschlaf machen könnten. Hätt mir auch gleich denken können, dass das in die Hose geht😀 Ich hab mich nämlich neben Hayden’s Bett gelegt und sie hat so alle 5 Minuten zu mir runtergespickelt, ob ich auch wirklich schlafe, dabei war Sinn und Zweck der Sache ja, dass SIE schläft. Jedenfalls war es echt ein harter langer Kampf.. und ich rede hier nicht nur davon, Hayden zum Schlafen zu bringen, sondern größtenteils davon, mich selbst NICHT zum Schlafen zu bringen😀. Wenn man da nämlich so liegt und sich schlafend stellt und im Hintergrund auf leisen Klaviertönen die Melodie von „Guten Abend, Gute Nacht“ ertönt, ist das echt übel. Nicht weiterzuempfehlen, diese Methode.

Morgen sollte ich eventuell anfangen, mein Zeug zusammenzupacken. Mal wieder am letzten Tag, wie immer halt😀 Wer meinen Blog von Anfang an durchgelesen hat weiß, dass ich sogar für mein Jahr hier erst einen Abend vorher angefangen habe zu packen. Ich bin der beste Beweis dafür, dass nicht nur frühe Vögel Würmer fangen, sondern auch späte. Da sind die Würmer dann halt vielleicht nicht mehr so genießbar. Aber ich glaub von dem Sprichwort hatte ich es schonmal.

Was gibt’s noch zu sagen? Meine Kekse sind leer. Die Packung sah so riesig aus und innerhalb von zwei Tagen waren alle Cookies weg. Und ich musste ein M&M an meine kleine Hayden abgeben, weil sie – nachdem ich Feierabend hatte- mit in mein Zimmer gekommen ist ( natürlich nur unter dem Vorwand, mir die Tür aufmachen zu wollen. Das endet immer damit, dass sie erst ewig in der Tür stehen bleibt und dann irgendwann immer mehr Schritte IN mein Zimmer macht :D- und letztendlich irgendwo meine Süßigkeiten rumliegen sieht und was davon haben will). Es wird bald wieder Zeit, Süßigkeiten kaufen zu gehen. Das letzte Mal ist immerhin schon zwei Tage her.

Ich war noch nicht Zähne putzen also lass ich hier mal noch Platz für Edits. Ich wünsche euch vorab schonmal eine gute Nacht, bzw einen schönen Tag, denn wenn ihr das lest ist bei euch schon wieder Tag. Verrückt.😀

Edit: kein Edit heute.😀

Schreibe einen Kommentar

