Tag 147: Arlington Cemetery

Was kann man an einem schönen, sonnigen Sonntagmittag in Amerika unternehmen? Richtig: man kann auf den Friedhof gehen😀. Und alle schon so: „Wie, Friedhof? Ihr geht euch nen Friedhof angucken?“- Naja, es war ein spezieller Friedhof. Einer der größten Militärsfriedhöfe überhaupt. Und ist schon irgendwie krass, da durchzulaufen. Da sind ungefähr 100.000 Gräber, wenn nicht sogar noch mehr. Hab jetzt nicht genau gezählt. Aber wenn man da so durchläuft, kann man sich nichtmal vorstellen, dass jemals so viele Menschen gestorben sind. Ganz komische Stimmung, aber irgendwie auch nicht. Alles wirkt so unreal, die Aussicht wunderschön und im Hintergrund sieht man noch das Monument von Washington DC. Darf man an solchen Orten überhaupt fröhlich sein? War auf jeden Fall richtig interessant, das mal zu sehen. Nach der Besichtigung von John F. Kennedy’s Grab haben Karo und ich uns dann auf ner Bank niedergelassen, während die anderen noch weiter fleißig durch den riesen Park von Gräbern gelaufen sind. Wir mussten alle 5 Minuten die Bank wechseln, weil wir von Mückenschwärmen umgeben wurden, war witzig. So viel zum Thema „darf man an solchen Orten fröhlich sein“😀. Naja, Lachen ist ja wohl nicht verboten. In Maßen. Hier mal nur ein Bild von der Übersichtskarte des Friedhofs. Einfach riesig.

20120930-215859.jpg

 

Danach sind wir dann noch in die Cheesecake Factory und ich hab extra früher mit dem Essen aufgehört und den Rest einpacken lassen, damit dieses Mal noch Platz für ein Cheesecake ist😀. Ich bin so klug. Mir fällt grad nicht mehr ein, was ich noch schreiben könnte. Morgen ist wieder Montag, das heißt ich geh jetzt gleich schlafen. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht.😀.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s