Tag 152: Oktoberfest

Wart ihr schon mal auf dem Oktoberfest in München ( Deutschland :D)? Ja? Ich war es nicht, aber auch ohne jemals selbst einen Fuß auf das einzig wahre Oktoberfest gesetzt zu haben kann ich sagen, dass das heutige „Oktoberfest“ im Reston Town Center nicht allzu viel mit dem in Deutschland zu tun hatte. Vielleicht die Wortbedeutung- ein Fest im Oktober. Oder rot-weiß karierte Tischdecken. Aber sonst? Näääh. Nichtmal Schunkelmusik ( kennt ihr Schunkelmusik? Ich weiß immer nicht, inwiefern meine Wörter interbundesländisch bekannt sind. Ich meine damit Musik, zu der man schunkelt. Bei der man sich beim Sitznachbarn mit den Armen einhakt und sich dann im Takt der Musik ( bei steigendem Pegel vielleicht auch außerhalb des Taktes) abwechselnd nach rechts und links bewegt). Jedenfalls war es trotz allem richtig, richtig lustig und hat SO viel Spaß gemacht. Auch wenn wir mit Cola anstoßen mussten ( statt mit einer Maß😀 ). Unfreiwillige Bierdusche gab’s dafür auch hier und es ist genauso eklig wie in Deutschland. Ich hoffe ich schaff’s dieses Wochenende nochmal dahin. ( Zum Fest, nicht zur Bierdusche).

Das letzte Bild entstand auf dem „Dancefloor“😀. War so cool mal wieder zu tanzen. Einmal kam ein Lied, zu dem alle genau denselben Tanz getanzt haben- das war soooooooo witzig einfach. Kennt ihr den Film „30 Über Nacht?“ Da tanzt die weibliche Hauptrolle auch einmal auf großer Tanzfläche den Tanz zu Michael Jackson und alle steigen mit ein- am Ende ist es eine riesen Gruppe, die denselben Tanz tanzt. Genau so war das. Einfach cool. Einfach Amerika.😀.

Mein Tag gestern war übrigens geprägt von ganz vielen Glückshormonen. Ich hatte so viel Spaß mit Hayden morgens beim Einkaufen und mir ist mein erster selbstgemachter Nudelauflauf geglückt und zur Krönung des Tages hat mir Blake dann abends noch einen selbstgebackenen Muffin runtergebracht. Ich war so glücklich😀 ( und bin es immer noch), aber das Internet ging auf einmal nicht mehr und ich konnte diese Freude nicht mit euch teilen. Ich geh jetzt schlafen, morgen ist ein großer Tag: Hayden’s 3. Geburtstag!

Edit: Mir ist gerade noch was eingefallen: wir wollten heute Pizza bestellen. Pizza ins Reston Town Center. Hat dann aber irgendwie nicht so geklappt und da der Pizzaladen nur zwei Meilen weit weg war sind wir eben hingefahren, kamen da an und die Tür war geschlossen. Draußen hing aber ein Schild wo stand: STORE HOURS: Friday until 1am. Also bis Freitagnacht um 1. So. Dann rütteln wir wie hungrige Geier an der Tür ( nicht, dass Geier an Türen rütteln könnten, aber ihr wisst ja, wie hungrig Geier sein können), weil da noch Licht war und Menschen im Sinne von Mitarbeitern drin und wenn draußen steht, dass der STORE bis um EIN UHR NACHTS geöffnet hat, dann kann man ja mal Krawall und Remmidemmi machen😀. Dann hat uns der Mann aufgemacht und erklärt, dass das die „Öffnungszeiten“ für den Lieferservice sind ( obwohl da dick und fett STORE HOURS!!!!! – tschuldigung, ich bin immer noch so aufgebracht weil ich die Pizza so sehr wollte und sie mir verweigert wurde, obwohl sie zum Greifen nah war :D) und er uns keine Pizza geben kann. Ich dann nur so: „Wie keine Pizza?“ Und er weist wieder auf das Schild, das sagt, das die Öffnungszeiten nur für den Lieferserivce gelten. Also sage ich- so ein schlauer Fuchs wie ich bin-: „Okay, wenn ich jetzt anrufe und mir eine Pizza direkt vor diese Ladentür liefern lasse, geht das dann?“ Und er schaut uns nur an und sagt das ginge nicht, wir müssten schon von woanders aus anrufen, das wäre illegal und ja. Keine Pizza. Da waren wir dann schon sauer und sind dann zu 7Eleven- haben Chips gekauft. Chips statt der besten Pizza in Amerika. Frustrierend, aber wahr.😀. Ja, wollt ich erzählen. Gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

