Tag 176: Update vor dem möglichen Stromausfall

Heute Morgen als ich aufgewacht bin fiel der erste Blick raus aus dem Fenster. Regen, leichter Wind- eigentlich nicht untypisch für diese Jahreszeit. Wenn man aber im Hinterkopf hat, dass gegen Ende des Tages ein Hurrikan Land fassen und in unsere Richtung zusteuern soll, kommt einem jedes kleine Windchen verdächtig vor. Es ist eine komische Stimmung..man weiß nicht, ob es wirklich so schlimm wird wie erwartet. Inzwischen ist es fast 17:30 Uhr und der Wind wird teilweise schon echt stärker. Ich hab zur Sicherheit alle meine Dokumente zusammengesucht und Handys sowie Laptop aufgeladen. In einigen Städten ist wohl schon Strom ausgefallen und ich denke, uns wird es auch noch treffen. Es regnet ununterbrochen. Ich hab im Internet gelesen, dass hier durch Sandy so viel Regen in wenigen Tagen fallen wird wie in Hamburg in einem halben Jahr. Alles klar. Weitere Updates kommen sobald wie möglich.

Edit: es ist jetzt 21:09 Uhr, Regen und Wind sind zwar stärker geworden aber wir haben ( im Vergleich zu vielen anderen) noch Strom. Und damit Internet.😀. Das schlimmste soll wohl heute Nacht kommen, super Voraussetzungen für eine ruhige Nacht ( Ironie). Hab gerade schon gedacht, die Straßenlaterne draußen waer ausgegangen, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob es nicht nur der Baum war, der wie besoffen hin- und herschwankt😀. Solange ich noch kann update ich diesen Beitrag, aber im Moment sieht alles ganz in Ordnung aus.

Edit: okay, es war definitiv nicht der betrunkene Baum. Ich geh jetzt schnell Zähne putzen, bevor ich im Dunkeln steh. Bei Karo ist der Strom jetzt weg.

Edit: 22:30 Uhr und wir haben immer noch Strom, ich lieg im Bett und schau gossip girl. Trotzdem ist es schockierend, dass in New York schon Menschen gestorben sind und es vom Rockefeller Center Glasscherben regnet. Mal sehen was uns morgen erwartet, wenn wir aufstehen.

2 Gedanken zu “Tag 176: Update vor dem möglichen Stromausfall

  1. Viel Glück das dir nichts passiert!! Wir kennen uns zwar nicht, aber da ich deinen Blog von anfang an täglich lese, habe iwie. schon das gefühl!😀

    Also halt dich gut fest!!😉

Schreibe einen Kommentar

