Tag 214: German Christkindlesmarkt

Dank der deutschen Militärstation hier im Nachbarsort, von der ich bis vor ein paar Tagen noch nie gehört hatte, gab es heute einen deutschen Weihnachtsmarkt. So cool, man fährt da hin und liest schon auf den Schirmen von den Ständen ( in deutscher Schrift!!! :D): „Das einzig wahre- Warsteiner“ oder „Bitte ein Bit“. Überall Musik wie daheim in Deutschland, kleine süße Stände mit Waffeln und Kinderpunsch und wo man hinhört deutsches Gemurmel. So gut. Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich wieder auf einen ECHTEN deutschen Weihnachtsmarkt gehen kann, ha. Übrigens war alles, was man da an Verzehr bekommen konnte ( egal ob Punsch, Glühwein, Bratwurst, Waffeln) umsonst. Man hat’s einfach so bekommen und konnte wenn man Lust hatte dafür Geld an eine Kinderorganisation spenden. Fand ich gut. Am Anfang hat der Typ am Stand uns noch verarschäppelt ( :D) und gemeint: „8 Dollar bitte“ und wir nur alle „ääh echt jetzt?“😀. Aber wir haben alle schon unsre Dollarscheine gezückt- für deutschen Punsch hätt ich auch 8 Dollar gezahlt, traurig aber wahr. Und man merkt direkt, dass man von lauter Deutschen umgeben ist, weil man angemotzt wird und die Leute ernste Gesichter ziehen. Wir sind dann in so ein Bundeswehr- Gebäude rein und Karo war noch vollbeladen mit Punsch und Marmorkuchen, da wurden wir direkt von so nem deutschen Oppa angemault, wir müssen mit dem Essen draußen bleiben. Wäre das ein Amerikaner gewesen, hätte sich das so angehört: „Sweetheart, you can’t bring your food in here, I’m sorry!“😀. In Deutschland ist es: „RAUS!“.😀. Traurig, aber wahr.

Fotos hab ich noch keine weil Karo die alle auf ihrer Kamera hat und Karo macht grad heiße Bikinifotos. Karo fliegt nämlich über Weihnachten nach Miami und das find ich gar nicht cool. Nö, bin nicht neidisch. Dafür hab ich euch ein süßes Bild von unserem süßen Hündchen Colby. Sooooooo putzig. Hiermit gute Nacht.

20121206-214916.jpg

20121206-222317.jpg

Schreibe einen Kommentar

