Wir haben es getan…

…und spontan einen Flug zurück nach Kuala Lumpur, bzw. anschließend nach Langkawi gebucht. 


Wir haben die Wärme und den schönen Strand, das warme Meer mit seinen grünen Inseln, die leckeren Cocktails bei Nacht, das Vergraben der Füße im warmen Sand (es lässt sich sagen: die Wärme ist ein zentrales Leitmotiv) vermisst. Gestern Nachmittag sind wir um 15:00 Uhr von Perth aus losgeflogen, Kate hat uns netterweise an den Flughafen gebracht (sie ist die ganze Zeit über so lieb zu uns gewesen). Nichtsdestotrotz war ich irgendwie traurig, Australien zu verlassen. Wir haben so viele schöne Orte und süße Tiere und nette Menschen kennengelernt. Nach einer Woche wussten wir aber wirklich nicht mehr, was wir ohne Auto noch machen könnten, und statt viel Geld für einen Mietwagen, Essen, Trinken, etc. zu bezahlen, haben wir uns von dem Geld einfach ein Flugticket zurück ins Paradies gebucht. 

Um 21 Uhr waren wir dann wieder in Kuala Lumpur und haben erstmal einen Freudenschrei ausgestoßen, als uns die heiße Luft entgegen kam – nachdem wir in Australien einfach von morgens bis abends gefroren haben. Da der Anschlussflug nach Langkawi erst heute Morgen um 7:30 Uhr ging, haben wir eine romantische, gemütliche Nacht am Flughafen verbracht. Unser Schlafgemach:

sorry, wollte euch nicht neidisch machen.

Es hat sich so gut angefühlt, heute Morgen in Langkawi zu landen. Gestern Abend habe ich noch einen richtig schönen Sonnenuntergang gesehen: 


und der Moment, kurz bevor man in Langlawi landet, wenn man über die ganzen bewälderten Hügel/Inseln/hügeligen Inseln fliegt, ist mit so vielen Glücksgefühlen verbunden. 

„unser“ Strand


Und jetzt sind wir wieder hier und fühlen uns wie zuhause. Am Flughafen haben wir unsere restlichen australischen Dollars, die uns in Australien nichtmal mehr ganz gereicht hätten, gegen Ringgit eingetauscht und können davon jetzt noch gut leben, inklusive Unterkunft. Wir wollten unbedingt wieder in dasselbe Hotel wie bei unserem letzten Besuch, und die Frau an der Rezeption schaut uns an (mich im Wollpullover, weil es in Australien noch so kalt war) und sagt: „Ihr wart doch schon mal da..?“ Und dann haben wir ihr erklärt, wie wir zurückkamen, weil wir Langkawi so vermisst haben. 

So, wir „müssen“ jetzt wieder an den Strand, das Meer ruft😀. 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s