Living the good life

Es ist so schön in Haifa. Vielleicht auch, weil wir es das erste Mal ruhiger angehen lassen (zugegeben: es ist fast ein bisschen zu ruhig). Nach dem Frühstück haben wir uns gestern einfach nochmal hingelegt und weitergeschlafen, danach sind wir an den Strand gegangen und abends ein bisschen durch Haifas Stadt gezogen. Alles war voll von Menschen, die Tische und Stühle der Restaurants standen mitten auf den Straßen und an einer Kreuzung fand ein Konzert von einer Band statt, die richtig gute Stimmung gemacht hat. Das alles unter Palmen und bei Temperaturen, die man mit Glück tagsüber in Deutschland erlebt 😀 .

Die Band (keine Ahnung, worüber sie gesungen und gesprochen haben, aber es hat sich gut angehört 😬)

Heute haben wir einen zweiten Versuch bei den hängenden Gärten gestartet, den Baha’i Gardens. Mit langem Kleid und Tshirt drüber hat es dann auch geklappt (es war aber witzig zu beobachten, wie andere das „Problem“ lösen: ein asiatisches Pärchen hat sich damit geholfen, Taschentücher unter die Spaghettiträger zu stecken, damit die Schultern bedeckt sind – es hat tatsächlich funktioniert). 

Die Gärten kann man nur mit einer geführten (kostenlosen) Tour besuchen und ich bin ganz froh, dass wir einen Guide hatten – so haben wir eine ganze Menge über die Baha’i Religion erfahren. Es war wirklich spannend und die Gärten wunderschön. Am Anfang wurden alle wieder vor den 700 Treppen gewarnt, die man hinabsteigen wird. Entweder sind Karo und ich inzwischen so abgehärtet, oder es waren keine 700 Treppen. Jedenfalls war es abgesehen von der Hitze nicht sonderlich anstrengend 😀 . Ich kann jedem, der Urlaub machen und gleichzeitig abnehmen möchte eine Reise nach Israel wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes „wärmstens“) empfehlen. Ich bin noch nie zuvor so viel auf einer Reise gelaufen, wie hier. Aber es gibt auch einfach so viel zu sehen! 

Karo und ich in züchtiger Kleidung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s